Rücksendung, Umtausch & Rückerstattung

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Ihre Rücksendung aus Deutschland ist für Sie stets kostenfrei.

Um ein Retouren-Label für den kostenfreien Rückversand zu erstellen, können Sie jederzeit unser DHL Retouren-Portal unter retoure.ricano.de nutzen.

Was, wenn ein Artikel nicht passt?

Manchmal passt ein Artikel auf Anhieb nicht perfekt. Gern können Sie Ihren nicht passenden Artikel daher ganz einfach und unkompliziert bei uns in eine andere Größe umtauschen.

Hierfür können Sie einfach Ihren Umtauschwunsch auf Ihrer Rechnung notieren und Ihrer Sendung wieder beilegen. Wir leiten dann umgehend nach Erhalt Ihrer Rücksendung den Versand Ihres Umtausch in die Wege.
bAlternativ können Sie selbstverständlich die Rückerstattung Ihrer Zahlung anfordern.

Um ein Retouren-Label für den kostenfreien Rückversand zu erstellen, können Sie jederzeit unser DHL Retouren-Portal unter retoure.ricano.de nutzen.

Wie lange habe ich Zeit, um meinen Artikel zurück zu geben?

Sie können Artikel innerhalb von 60 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden, auch wenn Sie diese im Sale erworben haben – lediglich wichtig ist, dass die Artikel ungetragen sind. Wir versenden ausschließlich neuwertige Ware und bitten darum, uns auch nur solche als Retoure zurückzusenden. Bitte achten Sie darauf, angebrachte Etiketten nicht abzutrennen oder zu entfernen.

Falls es Ihnen nicht möglich gewesen sein sollte, Artikel innerhalb der Frist zu retounieren, kontaktieren Sie uns bitte. In der Regel finden wir immer eine gemeinsame Lösung.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Sie können ungetragene Artikel innerhalb von 60 Tagen kostenfrei und unkompliziert zurückschickem.

Um ein Retouren-Label für den kostenfreien Rückversand zu erstellen, können Sie jederzeit unser DHL Retouren-Portal unter retoure.ricano.de nutzen.

Hier müssen Sie lediglich Ihren Namen und Ihre Anschrift eintragen und auf Weiter klicken – Nun können Sie den, für Sie erstellten Retouren-Schein, durch ​den Button "PDF öffnen und drucken" ausdrucken und einfach auf Ihrem RÜcksende-Packet aufkleben.

Wo kann ich meine Rücksendung abgeben?

Sie können Ihre Rücksendung bei Paketshops uns Packstationen der DHL abgeben.

Bitte heben Sie den ausgestellten Rückendebeleg der DHL auf, bis Sie die Rückerstattung Ihrer Zahlung oder Ihren Umtausch erhalten haben. Die Sendungsnummer auf Ihrem Beleg ist wichtig, sollte sich die Zustellung des Pakets verzögern oder es verloren gehen.

Hier finden Sie Rücksendestationen in Ihrer Nähe: DHL Standort finden

Ist meine Rücksendung angekommen?

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird diese durch unser Team auf Neuwertigkeit und Vollständigkeit geprüft. Wir sind sehr darum bemüht, diesen Prozess möglichst schnell abzuwickel und können Ihren Retoureneingang in der Regel noch am selben Werktag des Erhalts verbuchen; spätestens jedoch am nächsten Tag.

Sie erhalten daraufhin umgehend eine Bestätigung via Mail.Wir leiten daraufhin die Rückerstattung Ihrer Zahlung oder - falls gewünscht - den Versand eines Umtausches in die Wege.

Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen zurückschicken?

Ja, Sie können mehrere Artikel aus verschiedenen Artikel gebündelt in einer Sendung zurück schicken. Wir begrüßen dies sogar, denn unnötige Versandwege zu Vermeiden schont die Umwelt.

Bitte legen Sie jedoch wenn möglich alle vorhandenen Rechnungen Ihrer verschiedenen Bestellungen in das selbe Paket. So können wir Ihre Rücksendung möglichst schnell zuordnen und in Ihrem Sinne bearbeiten.

Um ein Retouren-Label für den kostenfreien Rückversand zu erstellen, können Sie jederzeit unser DHL Retouren-Portal unter retoure.ricano.de nutzen.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Gern tauschen wir Ihren Artikel für Sie in die richtige Größe um. Hierfür können Sie einfach Ihren Umtauschwunsch auf der Rechnung vermerken, und Ihrer Sendung beilegen. Umgehend nach dem Erhalt Ihrer Rücksendung bringen wir dann Ihre neue Größe auf den Weg zu Ihnen.

Um ein Retouren-Label für den kostenfreien Rückversand zu erstellen, können Sie jederzeit unser DHL Retouren-Portal unter retoure.ricano.de nutzen.

Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

Unser Retouren-Management läuft in der Regel äußerst schnell und unkompliziert ab. Im Normalfall erhalten Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von 1 - 2 Werktagen nach dem Erhalt Ihrer Rücksendung. Sollten Sie länger auf Ihre Rückerstattung warten müssen, kontaktieren Sie uns gern für eine schnelle Problemlösung.

Wohin kann ich mich bei weiteren Anliegen wenden?

Sie finden keine passende Antwort zu Ihrer Frage? Gern können Sie uns natürlich auch persönlich kontaktieren.

Rufen Sie uns an: (+49) 0228 422 210 7, oder schreiben Sie uns eine Mail an: info@ricano.de

Fehler

Bitte warten..