Reklamationen

Mein bestellter Artikel ist defekt oder beschädigt. Wie gehe ich vor?

Wir bedauern sehr, dies zu hören! Bitte kontaktieren Sie uns, oder senden den Artikel gleich an uns zurück. Hierfür könnenSie unser kostenfreies Retouren-Portal der DHL unter retoure.ricano.de nutzen. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, notieren Sie bitte in einer Notiz im Paket die Natur des Defekts oder Schadens. So können wir Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und in Ihrem Sinne vorgehen.

Gerne können Sie sich auch gleich einen Umtausch oder die Rückerstattung Ihrer Zahlung wünschen.

Was tun, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalten habe?

Idealerweise dokumentieren Sie den Schaden an Ihrem Paket mit einem Foto, bevor Sie ihre Sendung öffnen. Falls nur das Paket beschädigt wurde und Ihre Bestellung unversehrt sind, können brauchen Sie nichts Weiteres zu unternehmen. Sollte jedoch Ihr bestellter Artikel beschädigt sein oder gar fehlen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir leiten umgehende eine Ermittlung und eine Reklamation für Sie bei dem zuständigen Versanddienstleister ein. So können wir in der Regel zeitnah Ersatz versenden oder die Rückerstattung der Zahlung in die Wege leiten.

An wen kann ich mich bei weiteren Anliegen wenden?

Sie finden keine passende Antwort zu Ihrer Frage? Gern können Sie uns natürlich auch persönlich kontaktieren.

Rufen Sie uns an: (+49) 0228 422 210 7, oder schreiben Sie uns eine Mail an: info@ricano.de

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